Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Zucchinizucht

Nicht ganz so einfach …

… gestaltete sich für uns zu Beginn die Zucchini- und Kürbiszucht. Eigentlich wollten wir mit den doch so pflegeleichten, allerdings expansionsfreudigen Kürbisgewächsen bis zum nächsten Jahr warten, um ihnen dann gleich ein sinnvolles, geräumiges Beet bieten zu können. Doch dann kamen dank Nachbarschaftshilfe zusammen mit den Tomatenpflanzen auch noch ein paar Kürbis- und Zucchini-Jungpflanzen daher. Ohne viel zu überlegen setzen wir sie am 11. Mai zwischen Kapuzinerkresse und Rhabarber an den Rand unseres ersten 4m² Gemüsebeets. Eine wirkliche Beetplanung war bislang noch nicht erfolgt.

Als dann Ende Mai Willem & Ulf bei uns zu Besuch waren und Ulf eine Gartencoaching-Runde mit uns drehte, wurde den Starkzehrern ein neuer Platz neben dem alten Komposthaufen empfohlen. Ulf meinte, der Platz im Beet für alle Pflanzen sei viel zu eng und so könne nichts wirklich gut wachsen. Also „terrassierten“ wir einen noch halbwegs sonnigen Bereich nahe des Komposthaufens und gaben den Pflanzen am 20. Mai ein neues, größeres „Zuhause“. Als Starkzehrer kamen sie dann später noch in den Genuss von Brennnessel-Jauche (18. Juni) und Ackerschatelhalm-Brühe (25. Juni).

 

Posten Sie hier einen Kommentar: