Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Kapuzinerkresse am Ende

Ein trauriger Tag – wir sehen uns nächstes Jahr wieder!!!

Der Frost der letzten Nacht hat es getan! … fast 190 Tage, fast ein halbes Jahr, vom 11. Mai bis zum 17. November hat sie uns und die Insekten verzaubert.

Aber noch einmal zurück in den Mai.
Mehr aus Verlegenheit haben wir die drei Jungpflanzen, die wir geschenkt bekommen haben, in unser Beet gesetzt. Es hieß, sie seien recht anspruchslos – ok, dann kann ja nicht viel schiefgehen …

Die Erwartungen waren nicht sehr groß. Obwohl wir wussten, dass man sowohl die Knospen & Blüten als auch die Blätter essen kann, schenkten wir ihr nicht sehr viel Beachtung … bis sie uns zeigte, was sie alles kann: eine Knospe jagte die nächste, Blüte für Blüte erstrahlte und die grünen zarten Blätter schossen nur so heraus an den expansionsfreudigen Stängeln, die sich ihre unendlichen Wege bahnten.

Wir garnierten Essen und ergänzten unsere Salate mit diesem so anspruchslosen Wundertalent – danke Kapuzinerkresse!

Posten Sie hier einen Kommentar: