Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Kohlsprossen-Rosenkohl

Kohlsprossen – wir sündigen

Die Fressorgie vom Juli hielt an und so mussten wir eingreifen. Leicht fiel es uns sicher nicht. Versuchen wir doch allen Tieren einen Platz in unserem Garten zu geben, wir arrangieren uns sogar mit Schlangen, die nicht gerade zu unseren Lieblingen zählen. Wer sich aber so dreist an den Kohlsprossen vergeht, der wird eliminiert. Zunächst probierten wir es mit Flugstunden und eindringlichen Worten an die Raupen, als diese aber einfach nicht ablassen wollten uns die Kohlsprossen zamm‘ zu knabbern, kam das Killerkommando. Bei der täglichen Gartenrunde, wurden den gefundenen Eiern und Raupen der Gar ausgemacht.

Erfreulicherweise schien diese rabiate Methode zu greifen und die Pflanzen erholten sich. Sogar die schon tot geglaubte Pflanze, bekam wieder Blätter und bildete „Früchte“ 🙂

 

Posten Sie hier einen Kommentar: