Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Zucchini

Erste Zucchini

74 Tage liegen zwischen dem ersten Versuch einer „Sesshaftwerdung“ und unserer ersten Zucchini-Ernte. Die Pflege der Pflanzen ist nicht wirklich aufwendig. Im Juni hatten wir sie noch etwas gedüngt, danach nur ab und zu gegossen, wenn es sehr lange keinen Regen gab.

Von den acht gesetzten Pflanzen (Kürbis und Zucchini) entwickeln sich jetzt allerdings offenbar nur drei (zwei Kürbisse und eine Zucchinipflanze) wirklich so weiter, dass Früchte entstehen. Diese drei Pflanzen sind alle am äußeren linken Rand und damit der Sonne am nächsten. Für die anderen scheint es zu schattig zu sein. Ebenfalls beginnen einige Früchte bei der Zucchini während des Wachsens zu faulen – zuvor wird die Spitze ganz weich. Wenn wir eine solche Frucht auf unserer täglichen Gartenrunde entdecken, drehen wir sie ab und werfen sie auf den Komposthaufen. Der Vorteil des Drehens gegenüber dem des Schneidens soll angeblich die vollständige Strunkentferung und damit Fäulnisvermeidung sein.

Zucchini

 

Posten Sie hier einen Kommentar: