Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Hochstadel im Winter

Winteridylle

Jetzt haben auch wir was von der weißen Pracht abbekommen. Während der Norden schon lange dankend abgewunken hat als es um Neuschnee ging, war bei uns die Vorfreude riesig, als der Wetterbericht ergiebige Schneefälle prognostizierte. Frau Holle hat es ziemlich spannend gemacht und die Schneefallgrenze ordentlich in die Höhe verschoben. So mussten wir am Samstag dem Regen zusehen, wie er versuchte den kläglichen Rest des bis dahin gefallenen Schnees zunichte zu machen – ein trauriges Bild. Doch dann wurden aus den Tropfen Flocken und die Landschaft war wunderschön in Weiß gehüllt.

Mit den gestern gefallen ca. 30cm Schnee, können wir bis dato 115cm Schnee für 2018/2019 verbuchen – eigentlich eh recht anständig, obwohl es sich weniger angefühlt hat.

Da der Schnee ziemlich nass war, stapften wir am Morgen mit Besen und Schneeschaufel bewaffnet durch den Garten und befreiten die Bäume und Büsche so gut es ging vom Schnee. Nachdem wir diese Maßnahme letzen Winter übersehen hatten (beim Schmetterlingsflieder und Holler sind durch die Schneelast Äste gebrochen), haben wir unseren Pflanzen sofortige Winterhilfe versprochen und hiermit eingelöst – alle Äste wohl auf.

Posten Sie hier einen Kommentar: