Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Tomatenzucht

Es scheint zu klappen

Wir können aufatmen – so wie es aussieht, hat uns der Fluch der Tomatenpflanze verschont.

Unsere Pflanzen wachsen UND die ersten Blüten sind zu sehen. Vor 18 Tagen haben wir die Jungpflanzen in die Kübel gesetzt. Über mangelnde Aufmerksamkeit können sie sich seither nicht beschweren. In der Früh werden sie abgedeckt und wir prüfen die Feuchtigkeit unter der Mulchschicht. Wenn sich die Erde trocken anfühlt, werden die Damen gegossen. Gleichzeitig ein prüfender Blick, ob eine Veränderung zu sehen ist (Flecken oder ungewollte Tierchen). Dann noch einen schönen Tag und viel Sonne gewünscht. Und am Abend, bevor es dunkel und kühl wird, wieder die Flies“decke“ über die Pflanzen, damit sie es auch schön warm haben.

Mal sehen, wann die erste Frucht zu sehen sein wird – die Blüten wirken auf uns schon durchaus vielversprechend.

 

Posten Sie hier einen Kommentar: