Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us

Strauchschnitt – die große Vorher-Nachher-Show

Der Spätwinter ist ein guter Zeitpunkt für den Baum- und Strauchschnitt – ebenso der abnehmende Mond (es sollen weniger Säfte fließen) ist günstig. Also lesen wir uns noch ein wenig ein, schauen das ein oder andere Anleitungsvideo, reinigen und schärfen unser Werkzeug und machen uns auf unsere Sträucher, Büsche und Obstbäume zu schneiden & zu stutzen. Die Weinrebe, die Schmetterlingsflieder, die zahlreichen Hollerbüsche und die zwei Zwetschkenbäume werden ausgelichtet und teilweise ziemlich stark zurück geschnitten. Selbst unsere zwei letzen Herbst gepflanzten zarten Obstbäume (Birne & Apfel) bekommen ihren ersten Schnitt (Pflanzschnitt).

 

Und das ganze Schnittgut?

Das wird dringend für das Füllen unserer neuen „Hochbeete“ gebraucht!

 

Als nächstes werden wir uns dann noch den Rosen widmen und dann sollten die wichtigsten Schnittarbeiten für das Frühjahr 2019 erledigt sein.

Posten Sie hier einen Kommentar: