Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us

Rotkraut 2020

2020 startete unsere Rotkraut-Saison am 1. Mai und am 19. November leerten wir das Beet in der Gewissheit, dass nicht mehr mit einem Wachstum zu rechnen war. 6 Monate und 18 Tage begleiteten wir die Pflanzen und hofften auf eine so tolle Ernte wie 2019 – aber irgendwie war dieses Jahr nicht unser Rotkraut-Jahr. Was der Grund oder die Gründe waren? Wenn wir das wüssten …

Nachdem das Weißkraut im Beet nebenan recht prächtig geworden ist, kann man nicht von generell ungünstigen Bedingungen sprechen. Ob den Jungpflanzen etwas nicht gefallen oder das Beet mit seinen Nachbarn (immerhin wurden sie vom Grünkohl flankiert, vielleicht war das nicht die beste Entscheidung) nicht gestimmt hat … alles Vermutungen.

Wie dem auch sei, Rotkraut steht auch für 2021 auf unserem Saatplan und wir werden versuchen, noch ein paar Dinge (kräftigere Jungpflanzen und regelmäßige Brennesseljauche) zu optimieren.

Wenn wir auch von der Ernte 2020 etwas enttäuscht waren, konnten wir doch zwei Mittagessen mit unserem Rotkraut bestreiten und wir waren uns einig, dass es 2021 einen neuen Versuch geben muss!

Rotkrautstrudel

Rotkrautstrudel

Posten Sie hier einen Kommentar: