Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Neues Beet für Kürbis und Co.

Neues Beet für Kürbis & Co.

Inspiriert von einem Artikel über einfache Beetvorbereitung von Karin Schlieber, entschlossen wir uns, den Kürbissen und Zucchinis fürs nächste Jahr ein größeres, sonnigeres und vor allem nährstoffreiches Beet zu gönnen.

So haben wir ab Mitte Oktober begonnen, auf einem definierten Bereich allmöglichen Garten“abfall“ zu sammeln und gleichmäßig zu verteilen – so gut es ging auch zerkleinert (also die Äste und Zweige des Baumschnitts).

Als sich dann der Schnee zum Glück wieder aufgelöst hatte, haben wir das Beet schnell „winterfest“ gemacht, indem wir es mit einer letzten „Doping-Lasagne“ beglückt haben. Die Schichten? Pflanzenkohle, Schafwolle, unbedruckter Karton und quasi als Käsekruste eine gute Lage Heu.

Jetzt lassen wir die Zeit und die wunderbaren Mikroorganismen arbeiten und sind sehr gespannt, ob sich Kürbis & Co. nächstes Jahr hier wohlfühlen werden.

Posten Sie hier einen Kommentar: