Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us

Primus & Co.

Weil er so schön ist und der Erste war, der sich orange gefärbt hat, haben wir ihm einen Namen gegeben: „Primus“ … er ist unsere große Hoffnung, dass wir dieses Jahr auch einen eigenen Kürbis ernten können.

Drei Kürbispflanzen haben sich offenbar dazu entschlossen, uns mit Früchten zu beschenken. Ähnlich wie bei der Zucchini sind es die Randpositionen im Beet, die die meiste Sonne bekommen. Der Kürbis hat im Vergleich zur Zucchini den Vorteil, dass er deutlich expansionsfreudiger ist (wir könnten jetzt nicht sagen, wer mehr expandiert – Kapuzinerkresse oder Kürbis?). Gute drei Meter von der Ursprungspflanze entfernt liegt Primus im Dickicht.

An sich hatten wir bei unseren regelmäßigen Kontrollgängen schon ein paar Früchte mehr entdeckt … aber warum auch immer sind einige nicht größer und irgendwann weich und faul geworden. Jetzt hoffen wir sehr, dass es diese drei Prachtstücke schaffen werden!

 

 

Posten Sie hier einen Kommentar: