Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Hochbeet mit Fliesabdeckung

Hochbeete füllen

Nach dem erfolgreichen Aufbau der „Hüllen“ stand das Befüllen der Selbigen als nächster Punkt auf unserer To-do-Liste. Da kam der Strauchschnitt unserer zahlreicher Hollerbüsche gerade recht. Wir trennten die kleinen Äste und zarten Zweige von den dickeren, um sowohl grobes Astwerk als auch Kleingeschnittenes zu haben. Und dann konnte die erste von vier Schicht positioniert werden.

Wir versuchten die größeren Äste so dicht wie möglich zu legen, damit nicht zu viele Hohlräume enstehen, als das getan war, kamen die klein geschnittenen Zweige oben drauf und mitten rein. Die nächste Schicht sollte abgelegender Kuhmist der Nachbar Kühe, Lea und Jasmin, bilden. Also fuhren wir mit der Scheibtruhe Ladung für Ladung zu den Beeten und kippten die wertvolle Ware in die Beete. Anschließend kam gesiebte Erde aus unserem Erdhaufen des letzen Jahres in das Beet. Zum Abschluss gönnte wir unseren Beeten noch eine Schicht gekaufte Hochbeeterde.

Als das Befüllen abgeschlossen war, kam noch der Feinschliff der Fliesabdeckung, damit es die zarten Pflänzchen etwas wärmer haben und uns das baldige Ausquartieren aus der warmen Stube nicht zu übel nehmen.

Unseren Schaffensdrang konnte selbst der Schneefall vom 12. März nicht bremsen. Am 14. März finalisieren wir das Befüllen der Beete und können entspannt dem Einzugstermin am 17. März entgegen blicken – die „Wohnungen“ sind bezugsfertig .

 

Posten Sie hier einen Kommentar: