Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Himbeeren schneiden

Himbeerstauden – ordentlich gestutzt

Wenn man, wie wir, eine Himbeeren-Herbstsorte hat, wird der Schnitt im Spätherbst/Frühwinter empfohlen. Man soll angeblich auch ziemlich radikal zurückschneiden. Also setzten wir die Gartenschere an und schnipp-schnapp … bekamen die Himbeeren einen Kurzhaarschnitt. Die schönen Ranken legten wir laut Empfehlung noch auf das Beet und hoffen nun, dass wir der Himbeere mit dieser Radikal-Kur etwas Gutes getan haben.

Die Johannisbeeren müssen auf ihren Friseur-Termin noch bis zum Frühjahr warten.

Wir sind sehr gespannt, wie das Wachstum nächstes Jahr aussehen wird und freuen uns schon auf die Himbeer-Erstverkostung 2019.

 

 

Posten Sie hier einen Kommentar: