Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Himbeeren pflanzen

Die Beeren sind los

Himbeeren & Ribisel stehen ziemlich weit oben auf unserer Wunschliste. Nachdem wir unser Grundstück nun schon ein wenig beobachtet hatten, fanden wir ein Plätzchen, das uns passend erschien. Vor der Stützmauer des Saunahäuschens sollte das neue Domizil unseres Beerenparadieses entstehen – durchaus sonnig und windgeschützt sowie mit Option auf etwas zusätzliche Wärme durch die angrenzende Mauer. Die kleine Lärche musste zwar weichen, aber sie hat bei der Almhütte der Nachbarn einen neuen Standort gefunden.

Der Mond war günstig (zunehmend & Fruchttag) – also haben wir mit den Umgestaltungsarbeiten begonnen. Die Pflanzen (zweimal Himbeere „Autumn Bliss“, einmal Johannisbeeren „Ben Lemond“ und einmal Ribisel (schwarze Johanissbeere) „Rolan“) haben wir ein paar Tage zuvor geliefert bekommen.

Wir haben die Pflanzen in einem Abstand von ca. 50cm gepflanzt und einen Hügel/Wall gebaut, um Staunässe zu vermeiden. Mal sehen, ob sich die Pflanzen hier wohlfühlen werden. Die Johannisbeeren werden dieses Jahr keine Früchte mehr tragen, aber wenn wir Glück haben, werden wir heuer noch ein paar eigene Himbeeren naschen können.

 

Posten Sie hier einen Kommentar: