Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Vogelmiere und Schafgarbe

Frühlingserwachen – die erste Ernte

Während wir indoor mit Planen, Basteln und Sortieren beschäftigt sind, spielt es sich draußen schon ziemlich ab. Zu unserer großen Freude konnten wir heute das erste Mal ernten! Und das allerbeste: ohne auch nur einen Samen gehegt oder gepflegt zu haben. Die ersten Wildkräuter sind da: Vogelmiere & Schafgarbe sind schon erntefähig. Spitzwegerich, Taub- und Brennesseln sowie Löwenzahn zeigen sich bereits in Miniaturausführung. Wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert über diese Geschenke, die man einfach ernten kann und die den Frühling einläuten.

Auch die anderen Pflanzen haben die letzten warmen Tage genutzt und ihre Frühlingsgefühle in die Knospenentwicklung gesteckt. Hier ein fotografischer, frühlingshafter Februar-Garten-Rundgang:

Posten Sie hier einen Kommentar: