Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us

Es blüht!

Im Februar haben wir ja schon freudig die ersten Wildkräuter zelebriert, mit denen wir weiterhin unseren Speiseplan verfeinern. Neben weiteren wichtigen Pflanzen wie z.B. dem Ackerschachtelhalm für eine Jauche und die Baumpflege im Herbst, können wir auch immer Tiere in unserem Garten begrüßen. Einen kurzen Schreckmoment hatten wir als wir eine unglaublich große Menge an eher ekligen Würmern/Raupen auf den Brennnesseln bemerkten. Nach einer kurzen Recherche dann das große Aufatmen: es handelt sich um die Raupen des Tagenpfauenauges. Diese Raupen lieben Brennnesseln und so wie es aussieht auch nur diese. D.h. auch wenn sich damit vielleicht unsere Beute für Brennnesselspinat etwas reduziert, lassen sie alles andere in Ruhe. Jetzt schauen wir immer nach ihnen und hoffen bald viele schöne Schmetterlinge im Garten begrüßen zu können.

 

Biene auf Löwenzahn

Fleißiges Bienchen auf schönem Löwenzahn. Im Hintergrund Acker-Vergissmeinnicht

Sehr glücklich sind wir auch über die Blütenentwicklung unserer Obstbäume. Wir haben das Gefühl, dass sie uns die intensive Pflege im Herbst (Anstrich und Baumscheibe) danken. Wir sind schon sehr gespannt wie viele Früchte sich dann bilden und wie die Ernte ausfallen wird.

Posten Sie hier einen Kommentar: