Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
eigener Knoblauch

Einer geht

Nachdem wir den eigentlich optimalen Zeitpunkt (Spätherbst) für das Setzen der Knoblauchzehen verpasst hatten, trösteten wir uns Ende Februar mit dem noch angesagtem Frost und steckten die Zehen zwischen die zukünftigen Erdbeerreihen sowie um die Obstbäume herum. Heute knappe 5 Monate später ist es soweit. Nachdem der obere Teil der Knoblauchpflanze jetzt schon deutlich vertrocknet ist und wir Sorge haben ihn zwischen dem Stroh irgendwann gar nicht mehr zu sehen, ziehen wir ihn neugierig ans Tageslicht.

Zum Trocknen versuchen wir uns am Flechten eines Knoblauchzopfes  und hängen diesen auf dem überdachten Balkon aus.

Knoblauchzopf

 

Posten Sie hier einen Kommentar: