Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Erdbeerpflanzen

Die Erdbeeren ziehen um

Es ist so weit! Genau zum drei monatigen Geburtstag geht es ins Freie. Sie wurden schon über ein paar Wochen hinweg abgehärtet und heute ist ein bewölkter Tag – es sollte also alles passen. Aber bevor wir nun die Pflanzen ins Beet setzen, ein kurzer Rückblick:

Und am 20. Mai geht es dann also endlich ins Beet. Wir machen Platz zwischen den Knoblauchpflanzen, setzen die einzelnen Erdbeerpflanzen in die Pflanzlöcher, gießen und decken sie mit Stroh zu. Zum einen, damit der Boden nicht zu schnell austrocknet und zum anderen, damit die Blätter bei Regen nicht zu schmutzig und damit anfällig für Krankheiten werden.

Beim Pflanzen der Erdbeeren achten wir darauf, dass wir die Pflanzen nicht zu tief in die Erde stecken. Angeblich mögen das die Pflanzen nicht. Also sehen wir zu, dass wir sie nicht tiefer setzen, als sie im Topf sind.

Pflanztiefe für Erdbeeren

 

Posten Sie hier einen Kommentar: