Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Knoblauchpflanze im Beet

Knoblauch – hinter Gittern

Nachdem sich die Haifischflossen (wir nennen die ersten zarten Triebe des Knoblauchs so, wenn sie sich durch die Erde schieben) schon zu stattlichen Pflanzen entwickelt haben, müssen wir sie vor unseren ungebetenen Katzenbesuchen schützen. Denn scheinbar wirken die Beete sehr anziehend auf die Miezekätzchen, die hier munter scharren … also verpassen wir unseren Knoblauchpflanzen schwedische Gardienen. Wir sind uns sicher, dass sie uns den Freiheitsentzug nicht übel nehmen werden und sich die Katzen ein anderes Örtchen suchen werden.

 

Der zweite Partner der Mischkultur braucht sich um Katzenbesuch noch lange keine Sorgen machen. 48 Tage nach der Aussaat sind zumindest 3 Blätter schon deutlich zu sehen. Zwischen 4 bis 5 Blätter sollen sie haben, bevor man sie pikieren soll. Wir können also noch etwas warten.

Posten Sie hier einen Kommentar: