Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Ersenzucht

Wir brauchen Nachschub

So groß die Freude ist, wenn die Zuckerschoten auf unseren Tellern landen, so groß ist auch die Furcht, dass dieser Genuss bald ein Ende haben wird.

Aus diesem Grund entschieden wir uns am 18. Juli, noch einmal für Nachschub zu sorgen.

Da die Plätze in den Beeten belegt sind, setzen wir vier Samen in einen großen Blumentopf und stellen diesen neben unsere Kartoffel-Eimer. Zwecks Rankhilfe stecken wir auch gleich vier Stangen in die Erde und binden sie oben zusammen. Die fotografische Dokumentation ist aus unerklärlichen Gründen ausgeblieben, daher gibt es nur dieses Übersichtsbild …

Glücklicherweise haben die Erbsen einen langen Atem und geben noch eine Zugabe. Obwohl wir dachten, dass die erste Ernte bereits vorbei ist, gibt es trotz welk-brauner Blätter noch einmal Schoten-Nachschub.

Erbsenzucht

Schotennachschub an schon totgeglaubter Pflanze

 

 

 

 

Posten Sie hier einen Kommentar: