Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Rhabarba zeigt sich aus dem Boden

Der Schnee weicht

Es ist so schön zu beobachten wie die Sonne täglich für uns arbeitet und unsere Beete für die kommende Aussaat frostfrei macht. Schritt für Schritt weicht der Schnee und wir können die Pflanzreste der vorigen Saison etwas zerkleinern und mit der sich lockernden Erde verteilen.

Völlig begeistert sind wir vom Rhabarber. Wir folgen dem Tipp in unserem „Kosmos-Gartenjahr“-Buch und stülpen dem Rhabarber einen Topf über. Mit diesem Ton-„Hut“ soll man früher zu schmackhaften Stiele kommen. Wir sind mehr als erfreut als wir, acht Tage nachdem wir dem schwarzen undefinierten Rest des letzten Jahres behutet hatten, die ersten kleinen rot-weiß-grünen Knospen sehen.

Und dann ist da noch unser Ausdauertalent des letzen Jahres: die Petersilie! Das sie winterhart und zweijährig ist, war uns bekannt, trotzdem freuen wir uns sehr, dass sie sich nach der Schneefreigabe so schnell wieder zum Wachstum entscheidet. Vielleicht können wir dann bald wieder etwas ernten, denn die eingefrorene Petersilie ist schon Geschichte.

 

Petersilie nach dem Winter

Posten Sie hier einen Kommentar: