Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us

Blattspinat mit Pasta

Genau zwei Monate nach der Aussaat genießen wir das erste Mittagessen mit eigenem Gemüse aus dem Garten – ich glaube wir müssen nicht erwähnen, welch Glücksgefühle uns durchfluten. Heute ist Popeye-Tag!

Mit großer Schüssel treten wir vor unser Beet und ernten die größten Blätter des Spinats. Zu unseren großen Freude ist nach der Hälfte des Beetes bereits unsere Schüssel gefüllt. Das nächste Mittagessen wartet also auch schon. Die Zubereitung ist denkbar einfach und fällt schon fast in die Kategorie „Fast Food“.

Und so geht’s:

Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Zwiebelringe und Walnusskerne in eine beschichtete Pfanne geben und anrösten lassen. Anschließend den gewaschenen Spinat dazugeben. Die Pfanne mit einem Deckel schließen und warten bis der Spinat sein Volumen verliert.

Die Hitze reduzieren und den klein geschnittenen Knoblauch, Olivenöl, Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, frisch geriebene Muskatnus und Chili dazugeben. Alles vermengen und auf die parallel dazu gekochte Pasta verteilen.

Frisch geriebener Parmesan ist eine ideale Abrundung und der ein oder andere Tropfen Öl (z.B. Leinöl) das i-Tüpfelchen.

Posten Sie hier einen Kommentar: