Kontaktieren Sie uns!

contact
Hana und Peter Bergh
bergh-am-berg@berghwerk.com
+43 676 926 15 20
AT-9773 Irschen, Leppen 3
Follow Us
Bewässerungssystem für Jungpflanzen

Bewässerungssystem für Jungpflanzen IV

Cool, cool, cool – wieder liegen sechs Tage zwischen dem Start des Versuchs und dem ersten Bericht/der ersten Ernte. Wir sind absolut begeistert, was die Bewässerungs“anlange“ angeht – für eine aufwandslose Kressezucht eine klare Empfehlung. Wir sehen einer erfolgreichen Jungpflanzenzucht trotz Urlaubsabwesenheit immer optimistischer entgegen. Überhaupt sind wir sehr gespannt, ob sich die kontinuierliche Wasserversorgung positiv auf die Entwicklung der Jungpflanzen auswirken wird. Wir werden versuchen, alle Jungpflanzen mit der „automatischen“ Bewässerung zu versorgen und sammeln schon geeignete Gefäße.

Und hier unsere Versuchsergebnisse:

  • JA! Wir können mit den Bewässerungsfäden auch eine größere Fläche (Anzuchtsschale) bewässern.
  • JA! Leere Topfen-/Joghurtbecher eignen sich ausgezeichnet als Bewässerungssystem
    • die „Glashaus-Variante“ beschleunigt die Ernte um ca. einen Tag

.

 

Posten Sie hier einen Kommentar: